Die Schule der magischen Tiere2021

Regia: Gregor SchnitzlerDurata: 93 minutiGenere: Avventura, Famiglia
  • favoriti
Eecensione di Lisa Maria Kerschbaumer

Hier öffnet zwar nicht Hogwarts seine Pforten – dafür aber eine andere Schule voller magischer und mysteriöser Geheimnisse: In „Die Schule der magischen Tiere“ muss Ida zusammen mit ihem magischen Fuchs einen hinterlistigen Dieb entlarven.

Die Schule der magischen Tiere

Ein bisschen Magie schadet nie! Das dachten sich die Macher des neuen Jungend- und Familienfilms „Die Schule der magischen Tiere“. Basierend auf der Bestsellerreihe von Margit Auer erzählt der Film die Geschichte von Ida (gut gespielt von Emilia Maier). Sie ist neu an der Wintersteinschule und würde nur zu gerne in ihr altes Leben zurückkehren. Doch das ändert sich schon sehr bald. Ihre doch etwas ungewöhnliche Lehrerin Ms. Cornfield erklärt den Kindern nämlich, dass einige von ihnen ein magisches Tier zugeteilt bekommen würden.
Als Ida einen sprechenden Fuchs namens Rabbat bekommt, beginn das Abenteuer erst so richtig. Denn nach einem Einbruch in die Schule will sie gemeinsam mit ihrem Begleiter auf vier Pfoten das Rätsel lösen und den Bösewicht stellen. Ob es ihr gelingen wird?
Die Geschichte hat sehr viel Potential für witzige, aufregende und ungewöhnliche Momente, die der Regisseur Gregor Schnitzler aber nur zum Teil  ausnutzt. Im Großen und Ganzen ist der 93-minütige Streifen aber ein gelungener Ausflug in eine unbekannte, magische Welt. Die schauspielerischen Leistungen der Kinder lassen sich dabei durchaus sehen. Die magischen Fähigkeiten der Tiere sind zwar recht begrenzt, aber denr freche Rabbat sorgt trotzdem für viel Spaß und Action. „Die Schule der Magisches Tiere“ ist auf jeden Fall einen Kinobesuch wert.

Uno sguardo dietro la telecamera

"Die Schule der magischen Tiere" wurde in Österreich, München und in den MMC Studios in Köln gedreht. 

Scrivi un commento

Accedi per postare un commento. Accedi qui

Valuta il film

Commenti

Ancora nessun commento